In den vergangenen Semester hat sich die Erasmus mit ihren wissenschaftlichen Abenden immer wieder großen Themen zugewandt. So wurden die Rolle der Kirche in der regionalen Wirtschaft anhand des Stiftes Admont erörtert, die Energieversorgung der Stadt Graz mit dem Murkraftwerk besprochen und der Baufortschritt und das Konzept des Bades Eggenberg bestaunt.
Beim kommenden wissenschaftlichen Abend möchten wir uns den kleinen Dingen widmen, die auf ganz besondere Weise das Wunder der Schöpfung zeigen.
Bundesbruder Eggenburg und Philistersenior Schwiegerpapa laden herzlich ein, um über ihr Hobby der Imkerei und die im deutschen Raum vorherrschende Honigbiene Apis mellifera carnica zu berichten.
Der wissenschaftliche Abend findet am Freitag, 9. Oktober 2015 statt. Abfahrt von der Bude ist um 16:00 Uhr. Im Anschluss an den Vortrag, bei dem auch ein Bienenstock gezeigt wird, der einen Blick auf die Aktivität im Inneren zulässt, klingt der Abend gemütlich bei Honigbroten, Sturm und Maroni aus.
Zur Erleichterung der Organisation ersuchen wir um Voranmeldung beim Senior oder Consenior, sollte eine Mitfahrgelegenheit benötigt werden. Chargen des Wintersemesters 2015/16